Management
Wir bieten Ihnen in verschiedenen Situationen Managementunterstützung im Hotel, auch bei kurzfristigem Bedarf, z.B. Interimsmanagement bei Wechsel des Geschäftsführers, des Direktors oder des Betreibers.
Interimsmanagement kann eine Chance zur Neuausrichtung oder -strukturierung sein. Veraltete Strukturen können geändert, Schwachstellen in den unterschiedlichsten Abteilungen aufgedeckt und abgestellt und durch effizientere Strukturen oder Arbeitsabläufe ersetzt werden.
Die Führung eines Hotelbetriebes sollte immer langfristig und stategisch ausgerichtet sein, um eine Wertsteigerung der Immobilie zu erreichen.
Selbstverständlich sichern wir auch bei einem kurzfristigen Engagement eine reibungslose Übernahme und anschliessende Übergabe an einen neuen Betreiber zu. Wir verstehen uns während des Betreibervertrages als "Eigentümer" des Betriebes, um ein Höchstmaß an Zufriedenheit der externen und internen Kunden zu erreichen. Nur so ist eine höchstmögliche Wirtschaftlichkeit des uns anvertrauten Betriebes gewährleistet.
Die Überprüfung Ihrer bestehenden Verträge und Optimierungsvorschläge gehören ebenso zu unseren Leistungen wie eine laufende Berichterstattung an den Auftraggeber.